Preisverleihung Bosch mit „Global Contribution Award“ von Toyota ausgezeichnet

Die Toyota Motor Corporation hat Bosch den „Global Contribution Award“ verliehen. Nach 2003, 2004 und 2011 hat der Zulieferer diesen Preis zum vierten Mal erhalten.

Der „Global Contribution Award“ ist die höchste Auszeichnung des Automobilherstellers für Zulieferer. Bosch erhielt ihn für kontinuierliche Verbesserungsprozesse, die globale Zusammenarbeit, insbesondere in den Bereichen Qualität und Kommunikation, reibungslose Abläufe bei Serieneinführungen sowie Kostenoptimierungen.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, die wir als Anerkennung für den Einsatz unserer Mitarbeiter sehen“, betont Dr. Volkmar Denner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH und unterstreicht: „Bosch arbeitet konsequent daran, seine technologisch führende Position mit innovativen und effizienten hochwertigen Produkten auch künftig zu behaupten.“

Darüber hinaus hat der Zulieferer 2013 auch den „Superior Value Improvement Award“ für seine wettbewerbsfähigen Produkte erhalten. Maßgeblich hierfür war die Entwicklung eines preislich wettbewerbsfähigen ESPs.