Berner&Mattner: Hans Lang leitet Automotive-Sparte

Hans Lang ist neuer Hauptabteilungsleiter des Geschäftsbereichs Automotive bei Berner&Mattner. Er soll das Portfolio bei Testsystemen und der AUTOSAR-konformen SW-Entwicklung in den Bereichen Powertrain/Hybrid, Chassis und Fahrerassistenz ausbauen.

Lang bringt fast 20 Jahre Branchenerfahrung in verantwortlichen Positionen mit zu Berner & Mattner. In seiner neuen Funktion soll er den Ausbau des bestehenden Leistungsspektrums vom Consulting über Konzeption, Umsetzung und Entwicklung bis hin zum Betrieb kompletter Test- und Integrationssysteme am Standort München ausbauen. Darüber hinaus soll er die Erschließung neuer Geschäftsbereiche etwa in der Zusammenarbeit mit weiteren Tier1-Zulieferern forcieren.

»Unser klares Ziel ist es, der führende Partner der Automobilindustrie zu werden, mit besonderem Fokus auf die modellbasierte Spezifikation, deren Umsetzung in Software bis hin zum automatisierten Integrationstest«, erklärt Hans Lang.