Personalie IPG Automotive mit neuem Geschäftsführer

Steffen Schmidt ist seit kurzem Geschäftsführer von IPG Automotive in Karlsruhe.
Steffen Schmidt ist seit kurzem Geschäftsführer von IPG Automotive in Karlsruhe.

Steffen Schmidt ist in die Geschäftsführung der IPG Automotive GmbH (Karlsruhe) eingetreten. Mit ihm verstärkt das Unternehmen seine Expertise im Bereich des virtuellen Fahrversuchs.

Schmidt absolvierte sein Studium der Mechatronik am Karlsruher Institut für Technologie. Seine Karriere startete bei der Robert Bosch GmbH, wo er im Bereich ESP-Regelsysteme speziell für die Applikation des Fahrzeugreglers sowie entsprechender Zusatzfunktionen verantwortlich war. Ende 2010 trat er in bei IPG Automotive ein. Hier verantwortete er zunächst als Produktmanager die IPG Simulationslösungen CarMaker, TruckMaker und MotorcycleMaker und bildete eine wichtige Schnittstelle zwischen Entwicklung, Applikation, Marketing und Vertrieb.