Toyota und Panasonic Telematiksystem verbindet Fahrzeug mit elektrischen Geräten zuhause

Toyota und Panasonic haben eine Cloud-basierte Lösung für eine intelligente Mobilität entwickelt.
Toyota und Panasonic haben eine Cloud-basierte Lösung für eine intelligente Mobilität entwickelt.

Toyota und Panasonic entwickeln gemeinsam einen Telematik-Service, der das Auto mit elektrischen Geräten zuhause verbindet. Dieser soll noch in diesem Jahr verfügbar sein.

Toyota und Panasonic haben eine Schnittstelle entwickelt, die die Cloud-Angebote der beiden Unternehmen miteinander verknüpft. Dadurch wurde die Grundlage für neue Services geschaffen. Ein Beispiel dafür ist die Entwicklung einer App, die den Fahrer unterwegs daran erinnert, dass er seine Klimaanlage zuhause noch abschalten muss, oder es ihm erlaubt, sie auf dem Weg nach Hause einzuschalten.

Der Automobilhersteller In die Kooperation bringt der japanische Automobilhersteller sein cloud-basiertes Toyota Smart Center ein, das Haushalte und Fahrzeuge miteinander verbindet.