Karriere Opel startet Partnerschaft mit Job-App »Truffls«

Opel arbeitet mit Job App Truffls zusammen, um neue Mitarbeiter zu gewinnen.
Opel arbeitet mit Job App Truffls zusammen, um neue Mitarbeiter zu gewinnen.

Um qualifizierte Mitarbeiter für das Unternehmen zu gewinnen, ist Opel eine strategische Partnerschaft mit der mobilen Online-Recruiting-Plattform »Truffls« eingegangen. Die App ermöglicht es, unkompliziert und schnell einen passenden Bewerber oder einen neuen Arbeitsplatz zu finden.

Beide Parteien müssen einfach Profil und Präferenzen einstellen, und schon schlägt die App dank eines Algorithmus mögliche Übereinstimmungen vor. Wenn der Kandidat nach links über seinen Smartphone-Bildschirm wischt, lehnt er Angebote ab, es gibt keinen weiteren Kontakt. Wischt er dagegen nach rechts, signalisiert er Interesse. Sein Profil wird dann an das entsprechende Unternehmen geschickt. Ist auch dieses interessiert, wird das Verfahren ohne großen Zeitverzug vorangetrieben. »Truffls« kann sowohl fürs iPhone als auch für Android-Handys kostenlos im App-Store oder bei Google Play heruntergeladen werden.