Telematik: GE864-Quad-Automotive jetzt eCall-fähig

Telit Wireless Solutions hat den Inband-Modem-Funktionsumfang für eCalls erfolgreich in sein V2-Module GE864-Quad-Automotive integriert.

 

Die Integration des Inband-Modem-Referenz-Codes für »In-Vehicle-Systems« (IVS) in das V2-Modul GE864-Quad Automotive ist das Ergebnis langer Forschungsarbeit dar. Die vom Europäischen Institut für Telekommunikationsnormen (ETSI) standardisierten eCall-Muster wurden dabei von dem GE864 auf einem simulierten Downlink-Kanal erfolgreich decodiert und demoduliert.

eCall ist ein von der EU vorangetriebenes europaweites Notrufsystem, das die Reaktionszeiten der Rettungsdienste erheblich verringern soll. Anwender aus der Telematik- und Automobilbranche können nun auf Basis der robusten GE864-Quad Automotive-V2-Module von Telit den integrierten eCall-Funktionsumfang als Gesamtlösung auf dem Markt nutzen.