Breitbandzugang zum Fahrzeug

<p>Das Erlanger Softwareunternehmen Elektrobit Automotive Software (ehemals 3Soft) hat den ersten qualifizierten TCP/IP-Stack für Steuergeräte vorgestellt.

Das Erlanger Softwareunternehmen Elektrobit Automotive Software (ehemals 3Soft) hat den ersten qualifizierten TCP/IP-Stack für Steuergeräte vorgestellt. Der in MISRA-C implementierte Stack wurde von der Münchner Fraunhofer-Einrichtung für Systeme und Kommunikationstechnik (ESK) geprüft und qualifiziert. Er wurde speziell für den Einsatz im Umfeld von OSEK-Betriebssystemen konzipiert und kann je nach Einsatzzweck konfiguriert werden. Zusätzlich enthält der Stack ein optionales Statistikmodul für Analysezwecke und einen DHCP-Client zur dynamischen Vergabe von IP-Adressen.

Elektrobit Automotive GmbH
Tel. (0 91 31) 77 01-0
###www.elektrobit.com###