Tesla Garantieverlängerung für Model S

Eine Verdopplung der Garantiezeit verspricht Tesla Chef Elon Musk in einem Blogeintrag. Davon sollen auch die bisherigen Käufer eines Model S profitieren.

Bislang war die Garantie bei Tesla auf vier Jahre und auf 50.000 Meilen beschränkt. Mit einem zusätzlichen Paket für 4000 Dollar ließ sich die Garantie auf acht Jahre und 100.000 Meilen aufstocken. Nun hat Elon Musk bekannt gegeben, dass die Garantie für das Model S grundsätzlich auf acht Jahre ausgeweitet wird. Diese Garantieausweitung gilt auch rückwirkend für alle Modelle mit 85 kWh-Akku, und sie ist nicht an eine Kilometerbegrenzung gebunden. In der Garantiezeit werden alle Reparaturkosten übernommen, die nicht durch einen Unfall verursacht wurden. Mit dieser Maßnahme will Musk demonstrieren, dass Elektroautos wesentlich zuverlässiger seien als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor.