Nissan Elektrowagen-Initiative für Berliner-Startup-Szene

Die beiden für die neue Nissan -Kampagne eingesetzten Modelle Leaf und e-NV200 tragen ein einheitliches Branding mit der Aufschrift „Business Angels".
Die beiden für die neue Nissan-Kampagne eingesetzten Modelle Leaf und e-NV200 tragen ein einheitliches Branding mit der Aufschrift „Business Angels".

Nissan startet ab dem 10. August 2015 ein exklusiv auf Berliner Startups zugeschnittenes e-Carsharing-Programm. Es ermöglicht jungen und innovativen Unternehmen die kostenlose Miete eines rein elektrisch angetriebenen Nissan Leaf oder e-NV200 für maximal fünf Tage.

Ziel der Initiative ist es, Startups ohne eigenen Fuhrpark mobil zu machen und somit ihr Geschäft zu fördern. Daher ist es auch möglich, je nach Verfügbarkeit die Fahrzeuge auch mehrfach auszuleihen. Auch das Aufladen der Elektromobile an den über 300 von den Infrastruktur-Partnern bereitgestellten Ladepunkten ist für die Teilnehmer der Aktion gratis.

Die pulsierende Berliner Startup-Szene besteht aus mehr als 5800 Unternehmen mit über 60.000 Mitarbeitern. Diese international geprägte Gemeinde eint die Affinität zu neuen Technologien - speziell die Themen Elektromobilität und Carsharing stehen dabei stark im Fokus.