Ziehl-Abegg SE: Dr. Klaus Weiß ist der neue COO

Die Ziehl-Abegg SE hat zur weiteren Stärkung des Vorstandsteams die Unternehmensstruktur den künftigen Markterfordernissen angepasst und die Verantwortung auf die vier tragenden Säulen Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Finanzen verteilt. Des Weiteren ist Dr. Klaus Weiß als zusätzlicher Vorstand für Produktion/COO berufen worden.

Dr. Klaus Weiß Bildquelle: © Ziehl-Abegg SE

Dr. Klaus Weiß

Dr. Klaus Weiß ist gebürtiger Westfale und hat sein Maschinenbau-Studium an der TH Karlsruhe mit den Schwerpunkten Strömungsmaschinen und Fertigungstechnik abgeschlossen. Anschließend promovierte er an der TH Darmstadt am Lehrstuhl Turbomaschinen.

Mit der Berufung von Dr. Klaus Weiß ist die Verantwortung im Ziehl-Abegg [1]-Vorstand wie folgt verteilt:

Vorstand Vertrieb: Peter Fenkl (Vorstandsvorsitzender)

Vorstand Finanzen: Achim Curd Rägle

Vorstand Entwicklung: Norbert Schuster

Vorstand Produktion: Dr. Klaus Weiß

Mit der Berufung von Dr. Klaus Weiß ist die Verantwortung im Vorstand wie folgt verteilt:

Vorstand Vertrieb:               Peter Fenkl (Vorstandsvorsitzender)

Vorstand Finanzen:            Achim Curd Rägle

Vorstand Entwicklung:       Norbert Schuster

Vorstand Produktion:         Dr. Klaus Weiß