Multi-Contact Steckverbinder in IP69K

Auch der Steckverbinder für Batterspeicher 21BV von Multi-Contact entspricht nun der Schutzart IP69K.
Auch der Steckverbinder für Batterspeicher 21BV von Multi-Contact entspricht nun der Schutzart IP69K.

Eine Reihe von Power-Steckverbindern für das Transportwesen oder Stromversorgungen von Multi-Contact entsprechen jetzt der Schutzart IP69K.

Die Steckverbinder von Multi-Contact wurden speziell für raue Umgebungsbedingungen konzipiert und sind oft hartnäckigen Verschmutzungen ausgesetzt. Der Modular Power Connector MPC (700 A / 3600 V) befindet sich als standardisiertes modulares System für den elektrischen Antrieb von Schienenfahrzeugen auf, unter oder zwischen den Waggons. Die geschirmten Steckverbinder 16BV-GS und 21BV-GS (530 bzw. 600 A / 1000 V) eignen sich für Stromversorgungen von Tiefbohranlagen. Der Rundsteckverbinder 21BV (1000 A / 1000 V) wird neben Prüfanwendungen in mobilen Notstromversorgungen und Batteriespeichern eingesetzt. Durch die Auslegung in Schutzart IP69K sind die Steckverbinder für Hochdruck- und Dampfstrahlreinigung geeignet.