Schnelle Ethernet-Verbindung

Der Steckverbinder UTO RJ45 von Souriau ist zur Herstellung von Ethernet-Verbindungen in rauhen Umgebungen bestimmt und kann in weniger als einer Minute montiert werden.

Der zweite große Vorteil des Steckers sind seine mechanische Robustheit und Umweltbeständigkeit sowie sein zulässiger Temperaturbereich von -40 bis +85 °C. Außerdem gewährleistet UTO Dichtigkeit gemäß IP 67 und ist beständig gegen Salzsprühnebel (96 h für die Version mit schwarzem, anodisiertem Ring) sowie UV-Strahlung; zudem garantiert er 500 Steckzyklen.

Der Bajonettverschluss mit 1/3-Drehung sowie spür- und hörbarem Einrasten des UTO RJ45 garantiert eine gute Verbindung. Er ist als fester Steckverbinder mit quadratischem Montageflansch (vier Schrauben) oder mit zentraler Mutter erhältlich.