ESD-Schutz bis 8 kV

<p>Einen ESD-Schutz bis 8 kV bietet der Low-Power-USB-2.0-Schalter FSUSB31 von Fairchild Semiconductor.

Einen ESD-Schutz bis 8 kV bietet der Low-Power-USB-2.0-Schalter FSUSB31 von Fairchild Semiconductor. Er steckt in einem 1,6 x 1,6 mm großen, bleifreien »MicroPak«-Gehäuse und ist für Kleingeräte wie Media-Player und Mobiltelefone ausgelegt. Der Baustein verfügt über eine Bandbreite von 720 MHz und eignet sich vor allem für eine Port-Isolation, weil er vor ESD, zu hohen Kapazitäten, Störpegeln und anderen Faktoren schützt, die die Leistung der Geräte beeinträchtigen können. Seine On-Kapazität (CON) beträgt typisch 6,5 pF, seine Off-Kapazität (COFF) 2,5 pF. Weil er weniger als 1 µA braucht, spart er Batteriestrom. Der FSUSB31 entspricht den gemeinsamen Bestimmungen der Standards IPC/JEDEC und J-STD-020C und erfüllt die einschlägigen EU-Vorschriften.

Fairchild Semiconductor
Telefon: (08141) 6102-0, Telefax: (08141) 6102-100