Spoerle mit neuem Director Application & Technical Marketing

Detlef Kaminski ist neuer Director Application & Technical Marketing bei Spoerle. Mit Kaminski möchte das Unternehmen seine Abteilung für Kundenbetreuung im Bereich beratungsintensiver Halbleitertechnologien ausbauen.

Kaminski leitet fortan ein 40-köpfiges Team, das Kunden bei der Konzeption und Entwicklung neuer Produkte und Lösungen bis zu deren Serienproduktion begleitet. Unter anderem fokussiert sich Spoerle auf den Ausbau seiner technischen Expertise und wird unter der Bezeichnung Distribution 2.0 ein neues Portfolio aus Fachwissen und Dienstleistungen für seine Halbleiter-Kunden definieren. Mit Distribution 2.0 werden Systemlösungen sowie der Nutzen für den Kunden in den Vordergrund gerückt. Eric Schuck, Managing Director bei Spoerle, erklärt: »Der Anforderung, mit zunehmend komplexeren Halbleiterprodukten immer anspruchsvollere Endanwendungen zu realisieren, ohne wichtige Faktoren wie Time-to-Market aus den Augen zu verlieren, werden wir künftig mit unserer Strategie Distribution 2.0 begegnen.«

Detlef Kaminski war von 1996 bis 2007 bei EBV Elektronik in den Funktionen Field Application Engineer und zuletzt Regional Application Manager Central Europe tätig. Er bringt 17 Jahre Halbleiter-Erfahrung in seine neue Tätigkeit als Director Application & Technical Marketing bei Spoerle ein.