Samsung zeichnet Rutronik aus

Rutronik erhält den »Distributor of the Year 2008« Award von Samsung Electro-Mechanics.

Rutronik Elektronische Bauelemente wurde von Samsung Electro-Mechanics für hervorragende Leistungen und als bester Distributor im Jahr 2008 ausgezeichnet. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2008 konnte Rutronik zahlreiche Neukunden für Samsung Bauteile gewinnen, den Umsatz steigern und den Marktanteil der Keramikkondensatoren erheblich ausbauen.

»Nach großen Erfolgen bei Standard-Bauteilen ist Samsung mittlerweile ein starker Partner für innovative Produkte vor allem im Bereich Keramikkondensatoren. Hier wurde überdurchschnittlich in die Forschung und Entwicklung investiert, um nun eine Vielzahl von Innovationen beispielsweise im Bereich hochkapazitativer Kondensatoren und Automotive anbieten zu können«, erklärt Holger Franke, Bereichsleiter Passive Bauelemente bei Rutronik.