Rutronik und Infineon erweitern Franchise auf Österreich

Rutronik agiert nun auch in Österreich als Distributor für den Halbleiterhersteller Infineon. Mit dem Franchisevertrag erweitern die Unternehmen ihre bestehende Partnerschaft, die sich neben Österreich bereits auf Deutschland, Schweiz, Frankreich, Benelux, Italien, Spanien, UK, Osteuropa und Südafrika erstreckt.

Mit den beiden Standorten Wien und Wels möchte Rutronik für eine flächendeckende Präsenz in Österreich sorgen. Ziel soll sein, in Österreich einen Marktanteil von mindestens zehn Prozent zu erreichen. Rutronik hat daher seine Vertriebsstrukturen sowie das Sales Team in Österreich entsprechend ausgebaut: Unter der Leitung von Country Manager Oskar Hofmann und Area Sales Manager Günther Gam - zuständig für Süd- und Ostösterreich - betreut ein 15-köpfiges Vertriebsteam das österreichische Klientel.

Das über Rutronik vertriebene Infineon-Portfolio umfasst unter anderem Power-Semiconductor-Produkte für Automotive und Industrial, Wireless Control, diskrete Bausteine, Telekom-Produkte und Microcontroller.