Rutronik: Lite-On übernimmt IrDA-Produktpalette von Avago

Lite-On Technology Corporation hat den Geschäftsbereich IrDA-Infrarot von Avago Technologies gekauft. Lite-On übernimmt den gesamten Backlog von Avago.

Avago-Produkte wurden bereits seit Jahren von Lite-On produziert. Durch den Zukauf dieses Geschäftsbereichs möchte Lite-On, seine eigene IrDA-Produktpalette in Zusammenarbeit mit Avago ausbauen und sein Technologie- und IP-Portfolio erweitern. Dank der Lagerbestände von Lite-On ist der Bauelemente-Distributor Rutronik nun in der Lage, seine Kunden innerhalb kürzester Fristen zu beliefern. Das Angebot bezieht sich auch auf Highrunner-Produkte.

IrDA-Infrarot wird in vielen mobilen Anwendungen sowie in Haushaltsgeräten, Unterhaltungselektronik, Spielekonsolen, Autoelektronik, öffentlichen Terminals/Bankautomaten, Industrieanlagen, medizinischen Geräten, Verkaufsautomaten und AV-Equipment eingesetzt.