Rutronik erweitert Franchise mit Nordic Semiconductor

Rutronik und Nordic Semiconductor unterzeichneten kürzlich ein Franchiseabkommen. Das Agreement umfasst Wireless-Lösungen für die ISM-Bänder (433 MHz, 868 MHz, 915 MHz und 2,4 GHz Bank), Transceiver und Receiver-Bausteine sowie One-Chip-Lösungen.

Die Franchise wurde nun um die Länder Bulgarien, Tschechische Republik, Estland, Ungarn, Litauen, Lettland, Rumänien, Russland, Slowakei und Slowenien erweitert. Wie Rutronik mitteilt, soll der Markt für Wireless-Anwendungen in den ISM-Bändern im nächsten Jahr weiter wachsen, vor allem mit Anwendungen in den Bereichen PC-Zubehör, Medizintechnik, intelligente Sport-Applikationen und Industrie-Applikationen.

Zu den typischen Anwendungen zählen PC-Accessories (Wireless Maus und Keyboard), intelligente Sportausrüstung, Gamepads, Industrieanwendungen, Fernbedienungen, Sensoren, Homeautomation und Audioapplikationen.