Rusol baut auf Stützpunkthändler

Der PV-Distributor Rusol verstärkt sein deutsches Vertriebsnetz mit regionalen Stützpunkthändlern und vergibt das Gütesiegel »Autorisierter Rusol-Stützpunkthändler«, um eine gute Qualität der Beratung zu garantieren.

Die Kunden erhalten fundierte persönliche Beratung in erreichbarer Nähe, ohne dass sie wertvolle Zeit verlieren. Neben technischem Support bieten die Rusol-Stützpunkthändler Beratung bei Finanzierungsfragen und vermitteln auf Wunsch auch Versicherungen. Der Stützpunkthändler selbst kommt in den Genuss spezieller Konditionen, angefangen beim Einkauf bis hin zu Marketing und Schulungen.

Geplant sind bis Dezember 2009 bundesweit rund 50 Stützpunkthändler. Sie erhalten von Rusol feste Konditionen und Preise, um darauf basierend die Angebote zu erstellen, sowie Preisanpassung und Margensicherheit. Bei Bestellung ist keine Vorfinanzierung erforderlich. Die Anlieferung der Ware erfolgt direkt an die Baustelle, während die Rechnungsabwicklung erst nach Ankunft der Ware erfolgt. Ein 24-Stunden-Lieferservice rundet das Package ab.

Die Auszeichnung mit dem Rusol-Gütesiegel »Autorisierter Rusol-Stützpunkthändler« wird in alle Verkaufsunterlagen übernommen. Der Vertriebs- und Marketingsupport erstreckt sich vom Logo- und Adressaufdruck über die Erwähnung auf der Rusol-Webseite mit Link und der Unterstützung bei Ausstellungen und Messen bis hin zur Teilnahme am Seminarprogramm.

Im Gegenzug verpflichten sich die Stützpunkthändler zum regelmäßigen Einkauf eines vordefinierten Produktumfangs bei Rusol. Dabei beziehen sie die Markenprodukte aus dem Rusol-Sortiment nur bei Rusol. Ihren Kunden präsentieren sie die Rusol-Produktpalette und geben die Rusol-Verkaufsunterlagen an diese weiter.