Massimo Dall’Occo ist Vice President Marketing von Silica

Silica holt den ehemaligen Arrow-Manager Massimo Dall’Occo ins Boot. Als Vice President Marketing ist er fortan mit der Leitung des Technischen Marketings für Europa betraut.

Massimo Dall’Occo (48), vormals Vice President EMEA Marketing des Halbleiterbereichs von Arrow Electronics, ist nun für die strategische Ausrichtung, Leitung und Verwaltung von Technischem Marketing und Demand Creation bei Silica verantwortlich. Sein Aufgabenbereich: Gestaltung der Markteinführungsstrategie und Sicherung des technischen Supports. Außerdem soll er die Vertriebsregionen im Hinblick auf neue Märkte und Applikationen beraten.

»Massimo ist ein erfahrener und äußerst ergebnisorientierter Experte im Bereich des Halbleitervertriebs, und wir sind froh, ihn für unser Team gewonnen zu haben«, betont Miguel Fernandez von Silica.

Massimo Dall’Occo über seine neue Position bei Silica: »Angesichts des von Silica verfolgten ›Engineers of Distribution‹-Ansatzes und seines enormen Wachstums im europäischen Markt ist dies der perfekte Zeitpunkt für den Einstieg in das Führungsteam. Silica hat sich bereits eine gute Position in Bezug auf Design-In und Demand Creation geschaffen und sich als wertvoller Partner für Kunden wie auch für Hersteller etabliert.«

Dall’Occo ist in seiner neuen Position Miguel Fernandez, President von Silica, direkt unterstellt.