Jubiläum: Avnet Memec und NEC Electronics feiern

Avnet Memec, Halbleiter-Distributor von Avnet Electronics Marketing EMEA, und Halbleiter-Hersteller NEC Electronics Europe feiern 25-jähriges Jubiläum. Die Unternehmen blicken auf ein Viertel-Jahrhundert erfolgreiche Zusammenarbeit zurück.

Der historische Hintergrund: Der Vertrag mit NEC Electronics für aktive Bauelemente wurde 1982 mit Rein Elektronik geschlossen. Anfang der 90er wurde Rein Elektronik von VEBA gekauft und als eigenes Unternehmen innerhalb der Memec-Gruppe etabliert. Avnet Inc. kaufte im Jahr 2005 Memec und verschmolz sie mit seiner Sparte WBC.

Über 600 verschiedene MCU-Maskenversionen, mehr als 200 entwickelte ASICs und nicht zuletzt zufriedene Kunden seien der Beleg für die langjährige Zusammenarbeit von Avnet Memec und NEC. Dazu Frank Stephan, Regional Vice President Central Europe Avnet Memec: »Die Produkte von NEC Electronics sind ein sehr bedeutender Teil unseres Portfolios. Wir freuen uns, diese Kooperation auch in Zukunft weiter fortsetzen und ausbauen zu können.« Rainer Bechem, Sales Director Industrial & Distribution Business Unit, NEC Electronics Europe, ergänzt: »Im Laufe der Jahre hat Avnet Memec sein Engagement für unsere Produkte bewiesen und sie erfolgreich im Markt etabliert.«