Grosses Echo auf »Supply Chain - Agenda 2015«

Halbleiterdistributor Silica veranstaltete unter dem Titel »Supply Chain - Agenda 2015« eine Seminarreihe zum Thema Supply Chain Management (SCM) und Materialwirtschaft. Fast 300 Kunden konnten von wertvollen Informationen aus der Praxis zur Gestaltung moderner Einkaufs- und Beschaffungsprozesse profitieren.

Die vier eintägigen Seminare in Zürich, Stuttgart, München und Hannover richteten sich an Verantwortliche aus den Bereichen Materialwirtschaft, Einkauf/Beschaffung, Einkaufscontrolling und strategische Unternehmensplanung. Themen wie die praktische Umsetzung von SCM-Projekten, Unwägbarkeiten und Trends im weltweiten Warenfluss, Traceability, modernes Forecasting und logistische Herausforderungen standen im Vordergrund der Silica-Veranstaltung.

Die positive Resonanz von Kundenseite bestätigt Teilnehmer Ulrich Bodenstab, Abteilung Strategic Procurement/Special Projects von Kristronics: »Organisation und Inhalte der Veranstaltung waren ausgesprochen informativ und behandelten alle wesentlichen Aspekte zum Thema Supply Chain. Die aufgezeigten Fallbeispiele konnte man in seiner eigenen täglichen Praxis wiedererkennen. Zudem bekam man nicht nur eine Bestätigung für bereits angedachte Lösungen, sondern wurde auch auf weitere interessante Lösungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht.«