Forschen und Entdecken mit Glyn

Glyn lädt seine Kunden auf den Messestand 306 in Halle 12 ein - dort dreht sich alles um Produktneuheiten, eine Schatzsuche und den bereits angekündigten SH/Tiny-Mikrocontroller-Wettbewerb.

Glyns »Embedded Highlights« kommen aus den Bereichen Mikrocontroller, Tools, GSM/GPRS/GPS, Grafikcontroller, Speicherkarten, Displays und System Solutions. Neben interessanten Produkten aus diesen Segmenten erwartet die Kunden eine spannende Schatzsuche mit tollen Preisen, wie es dazu heißt. Wer beim beliebten Glyn-Buchstabenrätsel mitmacht, kann an der Verlosung eines 160 GB Apple iPod classic teilnehmen.

Ein Schmankerl für Entwickler ist der große SH/Tiny-Mikrocontroller-Wettbewerb, bei dem es 3.000 Renesas SH-Carrierboards zu gewinnen gibt. Durch ein Kreuz auf der Anmeldung »Ja, ich möchte ein kostenloses SH-Carrierboard gewinnen« nehmen die Besucher automatisch am Gewinnspiel teil. Einsendeschluss dafür ist der 31. März 2008. Der Versand der Boards erfolgt voraussichtlich Mitte April.

Wer überdies am Programmierwettbewerb teilnehmen möchte, kreuzt zusätzlich auf der Anmeldung »Ja, ich möchte am SH/Tiny-Wettbewerb teilnehmen« an. Bis zum 1. Dezember 2008 sollten dann energiesparende Applikationsideen mit aussagekräftiger Dokumentation und Skizzen eingereicht werden.

Bewertungskriterien und Preise:
- Ausnutzung der Peripherie-Funktionen des Controllers
- Energiesparen: Kreativität und Idee
- Technische Umsetzung und Gesamtaufwand
- Umweltfreundlichkeit; Schonung der Umwelt, kommerzielle Verwertbarkeit

Eine Jury aus Mikrocontroller-Spezialisten von Glyn, Renesas und der Elektronik-Redaktion bewerten die eingehenden Ideen und/oder umgesetzten Applikationen. Die Preisverleihung erfolgt auf der embedded world 2009.