16 Bit digitaler Neigungssensor

Der neue einachsige Neigungssensor SCA830-D07 mit digitalem Ausgang (SPI-Schnittstelle) basiert auf VTI’s kapazitiver 3D-MEMS-Technologie. Hy-Line Sensor Tec hat diesen Sensor in sein Produktportfolio aufgenommen.

Der Messbereich des Neigungssensors SCA830-D07 liegt zwischen +/-90°, die Auflösung beträgt 16 Bit. Er hat einen stabilen Ausgang über die gesamte Betriebstemperatur von -40 °C bis +125 °C. Im Messbereich von +/-3° liegt die Empfindlichkeit über dem gesamten Temperaturbereich bei 7 arcsec.

Die Versorgungsspannung beträgt 3,3 V. Der VTI-Sensor entspricht dem Automotive-Standard AEC-Q100, er besitzt eine Selbstdiagnosefunktion und wird in einem Dual-Flat-Lead-Gehäuse (DFL) (7,6 mm x 3,3 mm x 8,6 mm) geliefert.

Weitere Informationen stehen unter www.hy-line.de/sca830 zur Verfügung.