Die Themen in Elektronik 21/2011

Elektronik ist die Medienmarke für die Kernzielgruppe der Entwickler und industriellen Anwender elektronischer Erzeugnisse.

 

Die Themen in Elektronik 21-2011

Erscheinungstermin: 18. Oktober 2011
Anzeigenschluss: 26. September 2011

Messeausgabe zur productronica, 15.-18.11.2011


Themenschwerpunkt Analog-/ Mixed-Signal-ICs
Nachdem die digitale Elektronik immer schneller geworden ist, sind nun die Designer der A/D-Wandler gefordert, Lösungen zu entwickeln, um mit den immer höheren Geschwindigkeiten mithalten können. Hier zahlreiche technische Details zu neuen High-speed-A/D-Wandlertypen.Produktumfeld: Analog-Bausteine, Verstärker, Operationsverstärker, Messverstärker, Mixed-Signal-ICs, A/D- und D/A-Wandler, programmierbare Verstärker

Themenschwerpunkt Elektromechanik
Für die Unterbringung eines komplexen industriellen Systemaufbaues wurden hunderte von Elektronikschränken benötigt. Zum Einsatz kam dabei ein Schranktyp, der so flexibel ist, dass er unterschiedlichste Anforderungen erfüllen kann. Hier alles Wichtige zu diesem innovativen Elektromechanik-Konzept.
Produktumfeld: Schranksysteme, Einbau- und Tischgehäuse, Montage- und Schrankgehäuse, 19-Zoll-Aufbausysteme, Gehäuse/Montage-Zubehör, Abschirmmaterial

productronica-News
Die "productronica" als weltweit bekannteste Fertigungsmesse in der Elektronikbranche spiegelt hier ihre Technik-Neuheiten in einer umfassenden Produktübersicht wider. Ein optimaler Querschnitt durch die Exponate-Vielfalt dieser Industriemesse.
Produktumfeld: Leiterplattenmaterial, Leiterplatten-Fertigungs-Anlagen, Belichtungs-/Bohrsysteme, Board- und IC-Testsysteme, Labor- und Produktions-Messsysteme, Lötstraßen, Löt-/Entlötsysteme, Halbleiter-Fertigungs-Equipment, Belichter, Stepper, Implanter, Bond-, Ätz- und Ofensysteme, Labormöbel, Labor-Ausstattung, Labor-Stromversorgungen, Messgeräte, Abschirmmaterial

Produktschwerpunkt LEDs / LED-Treiber
Als "visuelles Interface" zum Menschen nehmen LED-Anzeigen eine wichtige Funktion in der Mikroprozessor- und Computertechnik wahr. Nicht zuletzt in Bezug auf Wirkungsgrad, Stromaufnahme und optimale Farbdarstellung und auch im Hinblick auf Beleuchtungs-Anwendungen sind einige Fortschritte gemacht worden, die hier übersichtsartig vorgestellt werden.
Produktumfeld: LED-Displays/Anzeigen, Leuchtdioden, LED-Module, LED-Treiberbausteine und Ansteuer-Interfaces

Special Bauelemente/Beleuchtungstechnik
Beim Einsatz von LEDs in der Beleuchtungstechnik sind verschiedene Maßnahmen zu treffen, um die optimale „Lichtfarbe“ für die jeweilige Anwendung zu erzeugen. Hier ein Beitrag, der dieses Thema technisch umfassend erläutert.
Produktumfeld: LEDs, D/A- und A/D-Wandler, Leistungshalbleiter, Transistoren, Kühlkörper, Mikroprozessoren, Mikrocontroller, AC/DC- und DC/DC-Wandler, Netzteile


Kontakt:

Peter Eberhard
Telefon: 089 25556-1385

Bilder: 18

Ihre Ansprechpartner bei der Elektronik/Elektronik automotive

Mediaberatung und Redaktion