Gefährlich Setron warnt vor gefälschten Aimtec-Produkten

Original (links) und Fälschung (rechts)
Original (links) und Fälschung (rechts)

Aimtec bestätigt, dass Produktfälschungen ihrer DC/DC-Wandler produziert und weltweit über dubiose Distributoren in Umlauf gebracht worden sind. Obwohl Aimtec bestrebt ist, die Quellen der Fälschungen aufzudecken, warnt der Hersteller seine Kunden vor den Fälschungen.

Da die Fälschungen über spezielle Merkmale sehr schwer von den Originalen zu unterscheiden sind, können Kunden diese unwissentlich eingekauft haben. Originalprodukte sind nur über autorisierte Aimtec-Distributoren wie setron beziehbar. Aimtec gewährt Support und Garantie nur für Produkte, die über autorisierte Kanäle bezogen wurden. Die Produktfälschungen fallen sehr häufig durch eine unangemessene Preisgestaltung auf.

Das kanadische Unternehmen hat inzwischen Maßnahmen ergriffen, die Produktion der Produktfälschungen zu verhindern. Zusätzlich wird Aimtec die Bedruckung seiner Produkte ändern, um Kunden die Identifizierung der Originalware zu erleichtern.

Aimtec warnt nachdrücklich alle Kunden, Produkte nur über die Franchise-Partner zu erwerben, da eventuelle Garantieansprüche nicht gewährleistet werden können.