Anwenderforum Stromversorgung – Power Sourcing Bernhard Erdl hält Keynote

Bernhard Erdl, Puls: »Der Wirkungsgrad eines Netzteils ist ein Werkzeug, um eine möglichst hohe Zuverlässigkeit und Lebensdauer zu erreichen. Entscheidend ist jedoch das thermische Design. Wer dort falsche Kompromisse eingeht, dem hilft auch kein hoher Wirkungsgrad mehr.«
Bernhard Erdl ist der Keynote-Sprecher beim »Anwenderforum Stromversorgung«.

Vor fast 40 Jahren hat Bernhard Erdl, President von PULS, sein erstes Schaltnetzteil entwickelt. Damit ist er eines der Urgesteine dieser Technologie. Wir konnten ihn gewinnen, beim »Anwenderforum Stromversorgung« die Keynote zu halten.

Neben dem halbtägigen Intensivseminar am 9. März sowie den Fachvorträgen am folgenden Tag, kommt der Keynote bei jeder Konferenz eine herausragende Rolle zu. Als Sprecher konnten wir für das Anwenderforum Stromversorgung ein Urgestein der Schaltnetzteil-Entwicklung in Deutschland gewinnen: Bernhard Erdl, President von PULS, hat vor bald 40 Jahren sein erstes Schaltnetzteil auf den Markt gebracht. Sein Thema bei der Keynote: »Die Stromversorgung – Schlüsselkomponente und Erfolgsfaktor jeglichen elektrischen Systems«.

Was die ersten Sessions am Vormittag behandeln, werde ich Ihnen morgen eine kleine Vorschau geben.