Power-Modul-Hersteller Vincotech beruft Eckart Seitter in die Geschäftsführung

Mit Wirkung 1. November 2013 wird Eckart Seitter in die Geschäftsführung von Vincotech berufen. Er hatte 14 Jahre lang mehrere Führungspositionen in Marketing und Sales im Unternehmen inne und wird die derzeitige Unternehmensleitung mit Joachim Fietz (CEO) und Ralf Meinardus (CFO) verstärken.

»Wir freuen uns, Eckart Seitter in der Geschäftsführung begrüßen zu dürfen«, sagte Joachim Fietz, CEO von Vincotech. »Mit seinen ausgezeichneten unternehmerischen Fähigkeiten und Führungsqualitäten, seinem strategischen Sachverstand und konsequenten Kundenfokus wird er dazu beitragen, Vincotechs Wachstum im Markt weiter voranzutreiben.«

»Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen in der Geschäftsführung«, erklärte Eckart Seitter. »Wir beabsichtigen, gemeinsam die Weichen für unser weiteres globales Wachstum zu stellen. Unser Ziel ist es, die Entwicklung Vincotechs, einer starken Marke innerhalb der Mitsubishi Electric Corporation, weiter zu fördern, und unsere vorrangige Verpflichtung, Kundenbedürfnisse schnell und flexibel zu bedienen, nachhaltig zu erfüllen.«

Eckart Seitter erlangte seinen Bachelor-Abschluss im Ingenieurswesen an der Hochschule Esslingen für Angewandte Wissenschaften und einen Master im Internationalen Marketing der Hochschule Reutlingen.