Mitsubishi Electric Europe Andreas Wagner wird President der deutschen Niederlassung

Andreas Wagner (links) folgt Yuji Suwa (rechts) als President der deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric Europe
Andreas Wagner (links) folgt Yuji Suwa (rechts) als President der deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric Europe.

Seit 1. April 2018 ist Andreas Wagner der Präsident der deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric Europe. Er folgt auf Yuji Suwa, der zukünftig aus dem Headquarter in Tokio neue Aufgaben auf internationalem Niveau übernehmen wird.

Andreas Wagner wird sich darauf konzentrieren, das Geschäft von Mitsubishi Electric als innovatives Industrieunternehmen in Deutschland auszubauen. Seit 2014 ist Andreas Wagner Chief Financial Officer der europäischen Organisation. Er begann seine Laufbahn bei Mitsubishi Electric Europe im Jahr 2009 als Finance Director der deutschen Niederlassung. Zuvor arbeitete er als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bei einem weltweit tätigen Beratungsunternehmen. Andreas Wagner ist Diplom-Volkswirt und Diplom-Kaufmann.