Wärmemanagement Aavid Thermalloy übernimmt Kunze Folien

»Wir freuen uns sehr, dass das Team von Kunze jetzt zu Aavid gehört«, betont Alan Wong, Geschäftsführer von Aavid. Auch die übernommene Firma sieht Vorteile, denn so könne Kunze Folien ihr Geschäft weiter ausbauen. Der Standort in Oberhaching bei München werde laut Aavid weiter ausgebaut.

Wolfgang Reitberger-Kunze, Geschäftsführer von Kunze, erläutert: »Durch die Verbindung mit Aavid können wir unsere Produkte und unsere Technologie weltweit anbieten, um den wachsenden Bedarf der Elektronikmärkte zu erfüllen. Unsere Produkte haben ein einzigartiges Design, um den steigenden Anforderungen für effiziente Wärmemanagementlösungen gerecht zu werden. Wir freuen uns sehr, zusammen mit unserem Partner Aavid unser Geschäft sowohl geographisch als auch auf neuen Märkten weiter auszubauen.«

Alan Wong, Geschäftsführer von Aavid, erklärt: »Kunze ist Technologie- und Marktführer im Bereich wärmeleitender Folien und konnte sich in den vergangenen 25 Jahren einen guten Ruf hinsichtlich Innovation, Zuverlässigkeit und exzellentem Kundenservice aufbauen. Dank der technischen Lösungen von Kunze können wir die Produkte und den Service von Aavid zugunsten unserer Kunden weiter verbessern. Außerdem plant Aavid den Standort von Kunze in Oberhaching weiter auszubauen und ein Entwicklungszentrum zu schaffen sowie weitere Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um unsere europäischen Kunden noch besser bedienen zu können.«