Avnet Memec und Luminary Micro: europaweites Distributionsabkommen

Avnet Memec baut seine Partnerschaft mit Luminary Micro weiter aus. Das neue Distributionsabkommen erstreckt sich nun auf die Länder Deutschland, Italien, Frankreich, Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweiz und Großbritannien.

Durch das neue Distributionsabkommen mit Luminary Micro erweitert Avnet Memec seine 32-bit Mikrocontroller-Produktpalette in europäischen Schlüsselmärkten.

Als eines der ersten Unternehmen, das Cortex-M3-basierte Mikrocontroller vermarktet, bietet Luminary Micro 32-bit Leistung zum Preis von 8- und 16-bit Mikrocontrollern. Die Mixed-Signal-Mikrocontroller von Luminary Micro enthalten  Funktionen für Anwendungen in Energie-, Sicherheits- und Konnektivitätsmärkten. Luminary Micro-Produkte bieten eine spezielle IP (Internet Protocol) unter anderem für Motion Control- und Echtzeit-Anwendungen.

»Diese Technology bietet Kunden eine enorme Kosten- und Zeitersparnis beim Design mit embedded Mikrocontrollern,« kommentiert Steve Haynes, President Avnet Memec.