augenBLICK
PCIM Europe 2012: Nachhaltigkeit und Energieeffizienz im Fokus.
Elektromobilität war eines der Hauptthemen auf der PCIM Europe 2012.
Automotive Congress Video
Das Video zum 4. Elektronik automotive congress 2012.
Bordnetz-Kongress
Call for Papers & Workshops!
Auf dem Bordnetz Kongress am 25. September 2012 in Landshut dreht sich alles um DAS zentrale Element jedes Fahrzeugs.
Senden Sie uns jetzt Ihre Beiträge zu bordnetzrelevanten Themen!
Elektromobilität
Automobilelektronik-Trends Special
Sicherheitssysteme, Vernetzung, Elektromobilität bzw. Energieeffizienz -sowie der Einfluss Chinas stehen in diesem Jahr auf der Agenda der -Automobil-Branche. Vertreter der automobilen Wertschöpfungskette -geben einen Ausblick auf das laufende Jahr.
MOST-Special
Mehr als 100 Fahrzeugmodelle nutzen bereits die MOST-Technologie. Wo sie genutzt wird und wie es in der Zukunft weitergeht, können Sie in unserem englisch-sprachigen MOST-Special herausfinden.
Die MOST-Ecke
Kapazitätserhöhung
Continental erweitert China-Standort
Continental investiert 300 Mio. RMB (35 Mio. Euro) in den Bau eines zweiten Werks zur Herstellung von Kfz-Elektronikkomponenten in Changchun in der chinesischen Provinz Jinlin.
Anzeige
Im September 2012 soll das Werk die Produktion in vollem Umfang aufnehmen. Dann wird die Fertigung von Komponenten für die Divisionen Chassis & Safety und Interior im neuen Werk anstatt in der bestehenden Produktionsstätte für Kfz-Elektronik in Changchun erfolgen.
Mit einer Belegschaft von etwa 2.500 Mitarbeitern, einem breit angelegten Produktportfolio in der Produktion und F&E-Aktivitäten in allen drei Automotive-Divisionen werden im bestehenden Werk derzeit Produkte für 136 Kunden an 58 Standorten in ganz China und für den Export an 73 Kunden in 19 Ländern gefertigt.
Weiterführende Links:
- Nürnberg: Continental baut neues Test- und Entwicklungszentrum
- Radar-Entwicklung: Conti übernimmt Teilbereich von Magna
- Russischer Automobilmarkt im Visier: Continental baut Elektronikproduktion in Russland aus
- Continental AG: Sensor erkennt die Fahrzeugposition fahrstreifengenau
- Elektromobilität leicht gemacht: Benutzerfreundlicher Betrieb von Elektrofahrzeugen
- Wolfgang Breuer kehrt zu Continental zurück: Die Engine Systems-Geschäftseinheit von Continental mit neuer Führung
- Hydraulische Bremssysteme: Continental erwirbt restliche Joint-Venture-Anteile von Rico Auto Industries





