4. Elektronik automotive congress

4. Elektronik automotive congress
4. Elektronik automotive congress

Das Programm zum 4. Elektronik automotive congress ist online. Am 15.-16. Februar 2012 findet der Kongress zum ersten Mal in der Hochschule München statt. Behandelt werden technische Themen aus Bereichen, die kurz- oder mittelfristig Einfluss auf die Gesundheit aller Verkehrsteilnehmer ausüben.

Zum Programm


Melden Sie sich jetzt an!

Artikelbox:

Aktuell Leser Top 5 Leser Best 5

Automobilelektronik-Trends Special

Automobilelektronik-Trends 2012
Automobilelektronik-Trends 2012

Sicherheitssysteme, Vernetzung, Elektromobilität bzw. Energieeffizienz -sowie der Einfluss Chinas stehen in diesem Jahr auf der Agenda der -Automobil-Branche. Vertreter der automobilen Wertschöpfungskette -geben einen Ausblick auf das laufende Jahr.

Videobeitrag

Auto-Nachrichten
Auto-Nachrichten
Auto-Nachrichten
Webinar
Webinar

Am 12. Oktober hat Vector ein Webinar zum Echtzeit-Multitasking-Betriebssystem osCAN veranstaltet.

Elektromobilität

Themenkanal Elektromobilität

Akuelles rund um die elektrische Mobilität

Themenkanal Elektromobilität


Tipp der Redaktion

Tipp der Redaktion

MOST-Special

MOST-Special
MOST-Special

Mehr als 100 Fahrzeugmodelle nutzen bereits die MOST-Technologie. Wo sie genutzt wird und wie es in der Zukunft weitergeht, können Sie in unserem englisch-sprachigen MOST-Special herausfinden.

Die MOST-Ecke

Die MOST-Ecke

Case Studies

Case Studies
09. März 2010

special Zero optimiert seine Elektromotorräder

Der kalifornische Elektromotorradhersteller Zero Motorcycles hat seine Produkte für das Modelljahr 2010 an mehreren Stellen verbessert, um unter anderem die Energie der Batterie besser ausschöpfen zu können.

Björn Graunitz, Elektronik automotive

Anzeige

Die Geländemaschine X von Zero Motorcycles.
Zero Motorcycles Inc. 
zoom
Die Geländemaschine X von Zero Motorcycles.

Zu den Modifikationen gehören eine noch spontanere Gasannahme und ein neu entwickeltes Luftinduktionssystem, das es ermöglicht, die Energie der Batterie durch Ableitung überschüssiger Motorenwärme voll auszuschöpfen. Alle vier Modelle sollen zudem ab sofort in verschiedenen Farbausführungen statt nur in Weiß erhältlich sein. Bestellt werden können sie nach wie vor aber nur über das Internet. Die Preise liegen zwischen 7495 Euro für die Geländemaschine X (Reichweite knapp. 60 km) und 9995 Euro für die straßentaugliche S mit einer Reichweite von bis zu 80 km und einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h.