Sie sind hier: HomeRubrikenAutomotiveElektromobilität

»eMobility-Dashboard Deutschland«: Deutschlands beliebteste Elektroautos 2015

Ganze 12.363 Elektrofahrzeuge wurden 2015 in Deutschland neu auf die Straße zugelassen. Immerhin 3.841 Stromer mehr als 2014 mit 8.522 E-Autos. Das »eMobility-Dashboard Deutschland« von electriv.net benennt die beliebtesten Modelle des vergangenen Jahres. Welche das sind, zeigt unsere Bilderstrecke.

Welches Elektroauto wurde 2015 am häufigsten zugelassen? Bildquelle: © Estations / Fotolia

Welches Elektroauto wurde 2015 am häufigsten zugelassen?

Deutschlandweit wurden 2015 nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamt 12.363 Elektro-Pkw neu zugelassen. Damit wurden immerhin 3.841 Stromer mehr zugelassen als es noch 2014 [1] der Fall war. Der Anteil der Elektroautos an den gesamten Neuzulassungen betrugt aber 2015 lediglich 0,7 Prozent – anders in Norwegen (22,8 Prozent), den Niederlanden (9,7 Prozent) oder Dänemark (2,3 Prozent). [2]

Darüber hinaus wurden 2015 33.630 Hybrid-Pkw neu zugelassen, davon 11.101 Plug-in-Hybride.