x86-Ready-to-Run Embedded-Computer

Der auf dem Intel-x86-Prozessor basierte ThinkCore-V481 von Moxa ist ein Ready-to-Run Embedded-Computer für industrielle Applikationen.

Der ThinkCore-V481 verfügt über acht Software-wählbare, serielle RS-232/422/485-Schnittstellen. Für die Datenübertragung besitzt er zusätzlich einen 10/100-Mbps- und einen 10/100/1000-Mbps-LAN-Port. Erweitern des Speichers ist dank seines CompaktFlash-Steckplatzes möglich. Über seinen USB-Slot können die verschiedensten Gerätetypen angeschlossen werden. Diese Eigenschaften machen den ThinkCore für Applikationen, die VGA- und HMI-Unterstützung verlangen, zuverlässig.

Der Embedded-Computer wird mit dem vorinstallierten Betriebssystem WinCE-5.0 ausgeliefert und ist für einen Temperaturbereich von -35 bis +75 °C ausgelegt. Dadurch ist er für die Fabrikautomation, industrielle Applikationen, automatisierte Transport- und SCADA-Systeme geeignet.