Version 3.2 von ActivVisionTools ab Mai erhältlich

MVTec bringt ab Mai 2008 die neue Version 3.2 seiner industriellen Bildverarbeitungs-Software ActivVisionTools auf den Markt, die auch einen robusten Barcode-Leser bietet.

ActivVisionTools 3.2 ist insgesamt schneller geworden und nutzt die SSE2-Beschleunigung der aktuellen Version 8.0 der Software-Bibliothek Halcon von MVTec sowie dessen robusten Barcode-Leser. ActivVisionTools-Applikationen lassen sich in jeden Produktionsprozess integrieren. Neben den bisher schon unterstützten Barcodes wie EAN-13, UPC, Pharma Code und 2D-Datacodes wie ECC200, QR Code und PDF417 liest die Bildverarbeitungslösung zusätzlich RSS-14 (entspricht GS1 Databar) inklusive aller Stacked- und Composite-Varianten.

Bei Version 3.2 wurde auch der Bildeinzug verbessert. In diesem Rahmen wurde das Bildeinzugs-GUI für mehr Benutzerfreundlichkeit umgestaltet. ActivVisionTools 3.2 stellt kostenfrei die Anwendung ActivViewer zur Verfügung, mit der sich Bilder von mehr als 50 weit verbreiteten Framgrabbern und hunderten Industriekameras einziehen lassen. Darüber hinaus bietet ActivVisionTools Schnittstellen zu den Standards GigE-Vision, IIDC1394 (Firewire) und DirectShow.