Vacon erweitert Firmengelände in Vaasa

Der Frequenzumrichter-Spezialist Vacon hat das Firmengelände seines Werks im finnischen Vaasa um 9000 Quadratmeter erweitert. Mit der Investition in die Fertigung und der Anwerbung neuen Personals reagiert Vacon auf das globale Wachstum im AC-Drives-Markt.

»Wir erweitern unsere Fertigungskapazitäten in Vaasa, um der weltweit gestiegenen Nachfrage Rechnung zu tragen. Außerdem wollen wir auch gezielt in die Fertigung in Finnland investieren«, sagte Jari Koskinen, Vice President von Vacon. »Im Moment suchen wir noch Personal für die Fertigung im Werk Vaasa. Darüber hinaus haben wir noch einige andere offene Stellen, die es zu besetzen gilt.«

Die Erweiterung des Werks Vaasa um 9000 Quadratmeter soll bis Ende Herbst 2008 vollzogen sein. Darüber hinaus soll auch die Bürofläche in Vaasa um 5000 Quadratmeter erweitert werden. Die Arbeiten an den Büroflächen sollen Anfang 2009 aufgenommen werden.