Siemens Industry Automation: 9 neue Großkunden für PLM-Software

Die Siemens Division Industry Automation gab auf dem ARC-Forum in Orlando, Florida, bekannt, dass sich neun weitere Großkunden aus unterschiedlichen Industriebereichen für den Einsatz ihrer Product Lifecycle Management Software (PLM) NX5 entschieden haben.

»Der Markt hat sehr positiv auf unser neues Angebot reagiert«, so Tony Affuso, President und CEO von Siemens PLM Software. »Durch die Erweiterungen konnten wir 2007 Zuwächse bei den Lizenzverkäufen verbuchen und Marktanteile bei den CAx-Sytemen (CAD, CAM und CAE) gewinnen. Die neuen Funktionen von NX5 haben dazu beigetragen, die neuen Kunden zu gewinnen.«

Bei den betreffenden Unternehmen handelt es sich um:
- Gispen International BV
- Kennametal
- NingBo HeLi Muold Co., Ltd
- CSSC-MES Diesel Co., Ltd
- In-Motion
- Kingdream Public Limited Company
- Tromosa
- Ingeria des CAD CAM Otazu S.L
- Moldes Barcelona S.A.

»Der Erfolg von NX5 bestärkt uns darin, das CAx-Spektrum unserer PLM-Software weiterzuentwickeln und ihren Einsatz im Markt voranzutreiben«, erklärte Anton Huber, CEO der Siemens Division Industry Automation. »Durch die Verbindung der Siemens Automatisierungstechnik mit PLM-Software steigen auch die Anforderungen an unsere CAx-Lösungen. Diese werden zunehmend in Anwendungen integriert werden, die den ganzen Produktlebenszyklus unterstützen.«