Rofin-Baasel erhält Intels »Quality Supplier Award«

Rofin-Baasel ist mit dem diesjährigen »Preferred Quality Supplier Award« (PQS) von Intel für die Versorgung mit Lasermarkierungssystemen ausgezeichnet worden.

»Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung, die durch die exzellente Zusammenarbeit zwischen den Intel- und Rofin-Baasel-Teams zustande kam«, sagte Gunther Braun, President und CEO von Rofin. Der PQS-Award ist ein Teil von Intels »Supplier Continuous Quality Improvement«-Programms (SCQI), das das Bestreben der Zulieferer zur stetigen Verbesserung stärken soll. Um sich für den PQS-Status zu qualifizieren, müssen die Zulieferer 80 Prozent der aufgeführten Kriterien der so genannten »Report Card« erfüllen. Zu diesen Kriterien zählen konkrete Vorgaben zur Performance, zum Erreichen von Kostenzielen, zur Qualität, zur Verfügbarkeit, zur Logistik, zu Technologien und über die Reaktionsfreudigkeit des Zulieferers.