proAlpha Niederlassung Stuttgart und Axilon unter einem Dach

Die Niederlassung Stuttgart der proAlpha Consulting AG und die proAlpha-Tochter Axilon haben im Februar 2007 gemeinsame Büroräume in Böblingen bezogen. Ein gemeinsamer Standort hatte sich angeboten, da Axilon im Oktober 2006 in die proAlpha-Gruppe integriert wurde.

Bislang befand sich die Niederlassung des Business-Service-Providers proAlpha in Holzgerlingen und Axilon war in Ludwigsburg ansässig.
Der Zukauf resultierte aus der bereits seit 2005 bestehenden Zusammenarbeit beider Unternehmen. Hintergrund war die Ablösung des bei Axilon-Kunden eingesetzten Altsystems "ITech4 factory" durch proAlpha. Die Kundenbasis von Axilon besteht überwiegend aus mittelständischen Maschinen- und Anlagenbauunternehmen. Seit der Übernahme hat Kerstin Messerli, die bereits seit 2004 die Niederlassung Stuttgart leitet, auch die geschäftsführenden Aufgaben von Axilon inne.