Powervar gründet Deutschland GmbH

Der Stromversorgungs-Anbieter Powervar gründet eine eigenständige Powervar Deutschland GmbH in Paderborn und baut damit seine Tätigkeiten in der gesamten DACH-Region aus.

Seit 2004 betreibt Powervar ein Vertriebsbüro in Deutschland, das nun in eine GmbH überführt wurde. »Seit der Gründung von Powervar in Deutschland konnten wir unseren Kundenstamm kontinuierlich ausbauen. Die Umwandlung zur GmbH war für uns eine logische Schlussfolgerung auf diesen erfolgreichen Start«, kommentiert Werner Karau, Geschäftsführer von Powervar Deutschland.

Powervar, mit Firmensitz und Produktionsstätte in Waukegan, Illinois, bietet Stromaufbereitungsanlagen und unterbrechungsfreie Netzstromlösungen für aufgabenkritische Anwendungen in den Segmenten Gesundheitsbereich, Fachhandel, gewerblicher Druck, Telekommunikation, Halbleiterherstellung und industrielle Prozesskontrolle an. In Illinois befindet sich die Vertriebszentrale für Nord- und Südamerika; zuständig für Verkauf und Distribution in Europa, dem Mittleren Ostern und Afrika sind die Tochtergesellschaften Powervar Ltd. (Großbritannien) und Powervar Deutschland.