port erweitert Geschäftsführung

CEO Heinz-Jürgen Oertel bekommt Verstärkung! In Zukunft wird Oertel gemeinsam mit Marcus Tangermann als CTO und Christian Bornschein als CMO die port GmbH führen.

Mit dem Aufbau des neuen Geschäftsfeldes Industrial Ethernet hat die port GmbH die Geschäftsführung personell verstärkt. Den Posten des CTO führt in Zukunft Marcus Tangermann aus. Er wird für die technische Konzeption sowie die Umsetzung neuer Produkte aus dem neu geschaffenen Geschäftsbereich verantwortlich sein. Zuvor arbeitete er u.a. in verschiedenen Projekten im Bereich Routing und Switching.

Christian Bornschein hat langjährige Erfahrung als Entwickler und Produktmanager von Industrial-Ethernet-Komponenten. Als CMO leitet er die zukünftig den Bereich Vertrieb und Marketing für Industrial Ethernet und unterstützt den Bereich rund um CAN und Real-Time Ethernet.