PNO ernennt neues Vorstandsmitglied

Die Profibus Nutzerorganisation (PNO) wählte Jörg Freitag auf einer außerordentlichen Beiratssitzung einstimmig als neues Vorstandsmitglied.

Die Wahl ist notwendig geworden, da der lange Vorstandsvorsitzende der PNO, Edgar Küster, Ende Oktober verstorben ist. Der amtierende Vorstand – Prof. Klaus Bender und Klaus-Peter Lindner – umfasst mit Jörg Freitag satzungsgemäß nun wieder drei Personen. Bis zur nächsten Mitgliederversammlung auf der Hannover Messe 2008 mit regulär anstehenden Vorstands- und Beiratswahlen wird Prof. Klaus Bender den Vorsitz übernehmen.

Jörg Freitag absolvierte das Studium der Elektrotechnik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seit mehr als zehn Jahren ist er in verschiedenen Tätigkeitsfeldern bei Siemens beschäftigt. In enger Zusammenarbeit mit Edgar Küster begleitete er das Profibus- und Profinet-Geschehen bereits seit vielen Jahren.