Objektorientiert programmieren

<p>3S-Smart Software Solutions präsentiert Release CoDeSys V 3.2 des IEC61131-3-Programmiersystems, das um neue Feldbusse erweitert und Unternehmensangaben zufolge in der Performance optimiert wurde.

3S-Smart Software Solutions präsentiert Release CoDeSys V 3.2 des IEC61131-3-Programmiersystems, das um neue Feldbusse erweitert und Unternehmensangaben zufolge in der Performance optimiert wurde. Modbus und Ethernet IP können nun direkt innerhalb des Programmiersystems konfiguriert werden. Während der Modbus-Konfigurator eigene CoDeSys-Bibliotheken für die Protokoll-Umsetzung verwendet, stützt sich der Ethernet-IP-Konfigurator derzeit auf den netX-Chip von Hilscher. Bereits verfügbar sind Konfiguratoren für Ethercat, Profinet, Sercos III, CANopen und Profibus. Zusätzlich zum erweiterten Funktionsumfang wurden die Editoren, Konfiguratoren, Engines und Compiler im neuen Release so optimiert, dass laut Hersteller eine Performance-Steigerung von etwa 30 % erreicht werden konnte. Ebenfalls neu in Version 3.2 ist neben Deutsch und Englisch die Sprachoption Französisch. Im Laufe des Jahres sollen Italienisch, Spanisch, Chinesisch und Russisch folgen.

3S-Smart Software Solutions GmbH
Tel. (08 31) 5 40 31 – 0
info@3s-software.com
www.3s-software.com