Auf den Fersen der Kanzlerin

Auf den Fersen der Kanzlerin

Spaziergang über die Hannover Messe 2012

Auf den Fersen der Kanzlerin

Die Hannover Messe zieht auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher an. Diejenigen, die nicht nach Hannover fahren konnten, laden wir nun auf einen Rundgang über die Hannover Messe 2012 ein. Klicken Sie sich durch!

Messeneuheiten 2012

Messeneuheiten 2012

Produkte auf der Hannover Messe 2012

Messeneuheiten 2012

Auf der Hannover Messe waren wieder zahlreiche Produktneu- und weiterentwicklungen zus ehen. Machen Sie sich einen schnellen Überblick!

Hannover Messe 2012

Hannover Messe 2012
Hannover Messe 2012

Vom 23. bis 27. April 2012 öffnet die Hannover Messe wieder ihre Pforten: Von der Fertigungs- und Prozessautomatisierung über Energiekonzepte und Energieinfrastruktur bis hin zum Themengebiet Elektromobilität können sich Besucher in 12 Hallen und auf dem Freigelände informieren.

Technik & Know-how

Technik & Know-how

Unternehmensnachrichten

Unternehmensnachrichten

Jahresrückblick 2011

Jahresrückblick 2011

Das passierte in der Automatisierung

Jahresrückblick 2011

Das Jahr 2011 bot der Automatisierung von allem etwas: Übernahmen, Pleiten, Umsatzrekorde, Kooperationen und Innovationen. Lassen Sie das Jahr Revue passieren!

Event Benchmark Forum / HMI

DESIGN&ELEKTRONIK-Entwicklerforum HMI – Komponenten & Lösungen
DESIGN&ELEKTRONIK-Entwicklerforum HMI – Komponenten & Lösungen

Am 24. Mai 2012 findet das DESIGN&ELEKTRONIK-Entwicklerforum »HMI – Komponenten & Lösungen« mit begleitender Fachausstellung statt. Die Themen: »Bedienen und Beobachten: Technik, Know-how und Tools für das Design moderner Benutzerschnittstellen«.

Melden Sie sich jetzt an…

2. Energie&Technik Smart Home & Metering Summit

Call for Papers!

2. Energie&Technik Smart Home & Metering Summit

Auf dem 2. Energie&Technik Smart Home & Metering Summit am 16. -17. Oktober 2012 in Ludwigsburg dreht sich alles um die Themen Smart Home, Smart Metering, Smart Grid.

Senden Sie uns jetzt Ihre Beiträge!

Faszination Technik

Faszination Technik

Fotoausstellung Deutsche Technikstraße

Faszination Technik

Seit Anfang April gastiert die Fotoausstellung "Deutsche Technikstraße" der VDI-Initiative "Sachen Machen" an der RWTH in Aachen. Die Motive der Aufnahmen des mehrfach ausgezeichneten Fotografen Thomas Ernsting zeigen technische Errungenschaften, Innovationen und neue Verfahren. Sehen Sie hier Auszüge aus der Ausstellung.

Produkte des Jahres

Forschungsstadt PlanIT Valley

Forschungsstadt PlanIT Valley

Eine Stadt - 100 Millionen Sensoren

Forschungsstadt PlanIT Valley

PlanIT Valley - so lautet der Name einer intelligente Forschungsstadt, die in der Nähe von Porto in Portugal entstehen soll, ihr Zweck: In einer realistischen Umgebung Lösungen zeigen, mit denen sich mittels moderner Elektronik und IT Energieverschwendung deutlich reduzieren und die Lebensqualität steigern lässt - ohne zusätzliche Kosten.

Videos

Videos

Marktübersichten aus der Automation

Marktübersichten aus der Automation
13. Januar 2012
VPN-Netze problemlos implementieren

Insys icom: Zentraler VPN-Service für Kunden

Mit dem »Insys Connectivity Service« erleichtert der Industriekommunikationstechnik-Hersteller Insys icom jetzt Kunden die Einrichtung und den Betrieb von VPN-Netzwerken. Sichere VPN-Netzwerke lassen sich mit ihm auch ohne technischen Aufwand und ohne Vorkenntnisse nutzen.

Anzeige

Der »Insys Connectivity Service« erleichtert die Einrichtung von VPN-Netzwerken.
Insys icom 
zoom
Der »Insys Connectivity Service« erleichtert die Einrichtung von VPN-Netzwerken.

Die Einrichtung und Inbetriebnahme gestalten sich einfach: Über das Internet-Portal connectivity.insys-icom.de werden Geräte angelegt; die Konfiguration des VPN und die vom System erstellten Zertifikate werden dann automatisch heruntergeladen. Wenn Insys-Industrierouter des Typs »MoRoS« zum Einsatz kommen, werden diese automatisch konfiguriert; wahlweise lassen sich aber auch Geräte anderer Anbieter nutzen. Die IP-Adressen der so verwalteten Router sind frei wählbar, ihre Anzahl ist nahezu unbegrenzt.

Das System erlaubt den Zugriff auf an die Router angeschlossene Endgeräte, so dass beispielsweise Fernkonfiguration und Fernwartung möglich sind. Das zentrale Portal bietet außerdem Funktionen zum Gruppen-Management und zur Verbindungskontrolle: Nutzer können Gruppen bilden und Geräte diesen Gruppen zuordnen. Anschließend kann festgelegt werden, ob Verbindungen innerhalb einer Gruppe oder ein- bzw. ausgehende Verbindungen zwischen Gruppen zulässig sind.

Verfügbar ist der »Insys Connectivity Service« ab Februar 2012.