Neuer Managing Director bei Softlab in Großbritannien

Ragnar Wachter (44) wurde in die Geschäftsführung der Softlab Limited UK berufen. Als Managing Director der Niederlassung verantwortet er die Bereiche Consulting und Business Development.

Zuvor leitete Ragnar Wachter die Kölner Niederlassung der Softlab Group. Mit seinem Wechsel in die Geschäftsführung von Softlab UK will das Unternehmen in Großbritannien die Ausrichtung auf das Geschäftsfeld Consulting vorantreiben. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf den Branchen Telekommunikation und Fertigungsindustrie.
Die Softlab Group bietet Unternehmen Beratungsleistungen, wobei sich das Portfolio über die gesamte Wertschöpfungskette erstreckt, von der Prozess-Beratung über Konzeption, Integration und Implementierung individualisierter IT-Lösungen bis zu deren Betrieb. Im Fokus stehen dabei die Branchen Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Fertigungsindustrie und Telekommunikation. Der Hauptsitz der Softlab Group ist in München, Niederlassungen bestehen in Österreich, der Schweiz und Großbritannien. Im Jahr 2006 erzielte die Softlab Group mit rund 1700 Mitarbeitern einen Umsatz von über 266 Mio. Euro.
Das Tochterunternehmen in Großbritannien wurde 1988 gegründet. Derzeit sind dort 80 Mitarbeiter beschäftigt.