Neuer Geschäftsführer bei der PNO

Die Profibus Nutzerorganisation (PNO) ist in der Geschäftsführung wieder komplett besetzt. Zum 1. September hat Volker Erbe die Position des Geschäftsführers Marketing übernommen. Er leitet ab sofort gemeinsam mit Dr. Peter Wenzel, dem Geschäftsführer Technik, die Feldbus-Nutzerorganisation.

Volker Erbe bringt für seine neue Aufgabe vielseitige Erfahrungen im Bereich der industriellen Kommunikationstechnik mit. Als diplomierter Elektrotechnik-Ingenieur war er bei Viessmann und SMA in der Entwicklung tätig, bei Fischer & Porter im Bereich Engineering für Automatisierungsanlagen und bei Endress+Hauser Conducta. Zuletzt leitete er das Produktmanagements für Durchflussmessgeräte bei ABB.

Als Geschäftsführer Marketing übernimmt Volker Erbe die Verantwortung für die Umsetzung der Marketing-Strategie für die Technologien der PNO. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die weltweite Unterstützung von PNO-Mitgliedern sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.