NetModule mit neuem Senior Director Marketing/Sales Worldwide

NetModule hat Ralf Fachet zum Senior Director Marketing/Sales Worldwide berufen. In seiner neuen Funktion fokussiert Fachet die Wireless-M2M-Aktivitäten und soll die Marktposition von NetModule weiter ausbauen.

Zu den Stationen der Berufslaufbahn von Fachet zählen Systrix, Aonix, Wind River und Esterel, wo er zuletzt als Geschäftsführer für Zentraleuropa tätig war. Mit Fachet an der Seite möchte NetModule seine Marktanteile im Wireless-M2M-Markt steigern.

Die Wachstumsprognose für Wireless-M2M-Technologien liegt laut Berg Insight bei über 43 Prozent bis 2011. »Der für NetModule relevante adressierbare Markt beträgt rund 950 Millionen Euro bis 2010 für die drahtlosen und drahtgebundenen Kommunikations-Lösungen für M2M-Anwendungen. Unser Ziel ist ein Marktanteil von über 25 Prozent im europaweiten, von NetModule bedienten Industrial-Markt – eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle«, so Fachet.
 
Im Visier hat NetModule vor allem den beratungsintensiven Systemintegrator- und OEM-Markt. Nachfrage kommt speziell aus den Segmenten Telemetrie, Monitoring, Energieversorgung, Transport und Verkehr sowie Surveillance. Hier besteht der Bedarf, gesichert und mit hohen Datenraten auf die Geräte im Feld zugreifen zu können.