Hirschmann: Geschäftsfeld Industrial Connectors unter neuer Leitung

Norbert Piefer (50) hat die Leitung des Strategischen Geschäftsfeldes Industrial Connectors der Hirschmann Automation and Control GmbH, Neckartenzlingen, übernommen.

In der neu geschaffenen Position verantwortet Piefer Entwicklung, Marketing und Vertrieb. Zuletzt war er Geschäftsführer der Fludicon GmbH, Darmstadt.
Hirschmann Automation and Control, seit 2007 zur US-amerikanischen Belden CDT Inc. gehörig, ist in den Strategischen Geschäftsfeldern Industrial Networking, Industrial Connectors und Electronic Control Systems aktiv. Das Produktspektrum reicht von Netzwerkkomponenten und Fiber-Interfaces für verschiedene Feldbussysteme über Aktorik- und Sensoriksteckverbinder bis zu Systemen zur Lasterfassung und Lastmomentbegrenzung von Kranen und anderen mobilen Anwendungen.