Harting: Dirk Picklaps neuer Zentralbereichsleiter Einkauf

Dirk Picklaps ist ab sofort als Zentralbereichsleiter Einkauf für Harting tätig.

Picklaps beendete im Jahr 1990 seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Gebr. Isringhausen und übernahm anschließend dort die Funktion eines Facheinkäufers. 1994 wechselte er als Facheinkäufer zu Claas, wo er ab 1997 die Einkaufsleitung übernahm.

Von 2001 bis 2005 war Picklaps Leiter des Strategischen Einkaufs bei Windmöller & Hölscher, wo er für die Koordination aller Beschaffungsvorgänge im Unternehmen verantwortlich war. Im Jahr 2005 gründete Windmöller & Hölscher das Tochterunternehmen Windmöller & Hölscher Prostejov s.r.o. in Tschechien, wo Picklaps als Leiter Einkauf und Logistik den Aufbau und die Etablierung des Unternehmens verantwortete.